Skip to content

Das perfekte Geschenk für die Zukunft eines Kindes:
keine Geldsorgen!

Und wie stellt man das an? Ganz einfach: mit einem wundervollen Kinderbuch, dass locker und mit viel Spaß den richtigen Umgang mit Geld vermittelt. So ein Buch ist “Wie kommt das Schaf in die Schublade – Lina lernt, wie Geld funktioniert
Buchcover von "Wie kommt das Schaf in die Schublade?", einem Kinderbuch zum richtigen Umgang mit Geld

Eltern suchen Rat…

Wann sollten wir beginnen, über Geld zu sprechen?

Ab dem Grundschulalter erhalten viele Kinder ihr erstes Taschengeld, oder bekommen immer wieder von den Großeltern zwischendurch Geld zugesteckt. Auch im Unterricht und auf dem Schulhof ist Geld bereits ein Thema.

Was sollte mein Kind wissen?

Mit Geld kommt auch die Verantwortung, die wir als Erwachsene alle kennen. Als Mutter oder Vater fragst du dich:

  • Wie bringe ich meinen Kind bei, was Geld eigentlich ist?
  • Wie lernt mein Kind, vernünftig mit Geld umzugehen?
  • Was kann man mit Geld machen?
  • Welchen Problemen könnte mein Kind in Bezug auf Geld begegnen?

Was hilft uns bei der Vermittlung?

Dafür habe ich dieses Buch geschrieben. Die lebendige und lebensnahe Geschichte führt dein Kind einfach und unterhaltsam an das Thema Geld heran und vermittelt alles, was es in dieser Altersstufe wissen sollte.

Finanzielle Bildung – leicht vermittelt

Warum dieses Buch?

Als Vater von zwei Kindern (5 und 7 Jahre), weiß ich nur zu gut, wie schwer es manchmal ist, Themen die uns Eltern am Herzen liegen, unseren Kindern näher zu bringen.

Aus diesem Grund habe ich einen Weg gesucht, wie ich den richtigen Umgang mit Geld, kindgerecht vermitteln kann. Da meine Kinder begeistert sind von tollen Geschichten zum Vorlesen, bin auf die Idee gekommen, dieses Buch zu schreiben.

Mit “Wie kommt das Schaf in die Schublade” legst du das Fundament für eine hervorragende finanzielle Bildung, auf die sich dein Kind sein Leben lang verlassen kann.

Wer bin ich?

Als Diplom-Kauffmann (FH), Finanzblogger und Investor beschäftige ich mich mit dem Thema Geldanlage bereits seit meinen Studientagen. Ich weiß, wie wichtig eine gute finanzielle Bildung ist, um im späteren Leben vernünftige Entscheidungen treffen zu können.

Ich glaube, dass wir bereits in frühen Jahren darauf geprägt werden, wie unser Umgang mit Geld einmal sein wird. Hohe Verschuldung, geringes Einkommen und andere finanzielle Probleme sind die Folge, wenn die richtigen Grundlagen fehlen. Um das zu verhindern, habe ich mich dem Thema finanzielle Bildung verschrieben. Für Erwachsene schreibe ich auf meinem Blog.

Bestelle Wie kommt das Schaf in die Schublade in deinem Lieblingsformat

Lesebuch

Verfügbar bei amazon

Hörbuch

Bald verfügbar bei amazon

Ebook

Verfügbar bei amazon

Das sagen Andere

Charlotte Testimonial Kinderbuch

Charlotte M., 6 Jahre

“Ich finde das Buch sehr lustig. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Lina ist wie ic. Ich spare jetzt auch mein Taschengeld.”

Susan Testimonial Kinderbuch

Susan H., 34, Mutter

“Ein wirklich schön geschriebenes Buch für Kinder ab 6 Jahren. Sogar ich habe was gelernt. Allerdings fragt mein Sohn mir jetzt ständig Löcher in den Bauch.”

Michaela Testimonial Kinderbuch

Michaela L., 42, Lehrerin

“Das Buch ist gut durchdacht und der Autor spricht die Kinder auf dem richtigen Niveau an. Ich nutze es im Unterricht, um meine Lerninhalte zu unterstützen. Das klappt sehr gut!”

Justus Testimonial Kinderbuch

Justus K., 35, Vater

“So ein Buch hätte ich gerne gehabt, als ich klein war. Mein Taschengeld war immer sofort ausgegeben und das Sparen musste ich mir selber beibringen. Hätte ich mehr gewusst, wäre es leichter gewesen.”

GeTestimonial Kinderbuch

Gehrhardt O., 63, Großvater

“Nach dem Lesen bin ich sofort mit meinem Enkel ins Gespräch gekommen. Er wollte wissen, was ich mir als Kind von meinem Taschengeld gekauft habe. Da musste ich gut überlegen. Es war ein sehr lustiges Gespräch.”

Bestelle jetzt
Wie kommt das Schaf in die Schublade – Lina lernt, wie Geld funktioniert” für deine Familie!

Investiere in die finanzielle Bildung deines Kindes und bestelle das Buch ganz einfach und bequem über amazon.

Gemeinsam lest ihr es abends vor dem Zubettgehen, hört das Hörbuch auf einer Autofahrt, oder nutzt es als Leseübung auf Kindle oder Tablet. Ihr werdet begeistert sein!

Und als Familie?

Ihr interessiert euch auch als Familie für das Thema Finanzen und wollt wissen, wie ihr mit kleinen Beträgen ein Vermögen aufbauen könnt?

Dann bestelle hier meinen kostenlosen pdf-Familien Finanzguide mit vielen nützliche Tipps.

In Guide erkläre ich, wie junge Familien ihr verfügbares Einkommen verbessern, sich für die Zukunft absichern können und worauf sie dabei unbedingt achten müssen.

 

Hier gratis Familien- Guide anfordern

Dies ist das Banner von https://mein-finanzweg.de