Über mich

Hallo,

schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast. Hier erfährst du mehr über mich, was ich hier mache und wie du davon profitierst.

Mein Name ist Marius Klett und ich helfe dir, deine Finanzen in den Griff zu kriegen und mehr für dich rauszuholen!

Dazu analysiere ich die Finanzszene, scanne die aktuellsten News und erkunde die wichtigsten Neuentwicklungen. Die Ergebnisse präsentiere ich dir hier auf meinem Blog. Bleib dran, für interessante Berichte zu den Themen:

  • Börse, Aktien, ETF und Geldanlage
  • Krypto, Immobilien und P2P
  • Die beseten Banken, Broker und Depots
  • Generelle News rund um das Thema Geld
  • Günstige Kreditkarten und Girokonten
  • Wichtige Versicherungen

Du willst automatisch benachrichtigt werden, wenn es etwas neues gibt? Dann abonniere den RSS Feed, folge mir auf Instagram. Schicke mir eine Nachricht und werde informiert, sobald der Newsletter online geht.

Zu meiner Person:

Marius Klett, Gründer von mein-finanzweg.de
Marius Klett, Gründer von mein-finanzweg.de

Ich bin Jahrgang 1984, studierter Diplom Kaufmann (FH) und leidenschaftlicher Vertriebler im industriellen Mittelstand. Beruflich bin ich weltweit unterwegs und erfahre aus erster Hand, wie man anderswo bezahlt, Geld abhebt oder wie neue Apps und Technologien funktionieren. Mein Lebensmittelpunkt ist meine Familie, bestehend aus meiner Frau, unseren zwei Kindern (geb. 2014/2016) und mir, mit der ich im schönen Bergischen Land lebe.

Mehr aus Zufall habe ich 2016 damit begonnen, mich eingehend mit den Themen finanzielle Bildung, Mindset, Investieren, Aktien und ETF und Buy-and-hold zu beschäftigen. Der Grund war, dass ich lernen wollte, wie ich eine kleine Summe Geld besser als mit Tagesgeld anlegen könnte. Daraus wurde ein Prozess, den ich als “meinen Finanzweg” beschreibe und den ich immer noch gehe. Daher auch der Name meiner Website.

Mir ist aufgefallen, wie wenig meine Generation zu diesen Themen weiß und, dass wir viel Geld liegen lassen, nur, weil es uns keiner beigebracht hat. Das hat Auswirkungen auf viele Bereiche unseres Lebens und auch wenn Geld nicht alles ist, ist alles nichts ohne Geld. Besonders bei der Altersvorsorge, denken wir leider noch viel zu leichtfertig. Deswegen habe ich mir vorgenommen, das zu ändern. Für uns und für unsere Kinder, denen wir alles ermöglichen wollen.

Inzwischen ist das Internet voll mit guten Informationen und die Auswahl an Büchern ist riesig. Durch diesen Dschungel will ich dich begleiten, indem ich dir die wichtigsten Punkte vorstelle und zusammenfasse.

Aber auch in anderen Bereichen bin ich ständig aktiv: Brokervergleich, Kreditkartenvergleich, Girokontovergleich und allem, was sonst noch so dazu gehört, um ein finanziell schlaues und erfolgreiches Leben zu führen.

Und was ist mit dir?

Vielleicht warst du auf der Suche nach Hilfe, oder Informationen zu einem Finanzthema und hast mich so bei google gefunden? Oder jemand hat dir meinen Blog empfohlen, weil auch er oder sie sich mit dem Thema beschäftigt und glaubt, dass du hier viel Wissen für dich mitnehmen kannst?

Genauso ging es mir damals, bevor ich mich auf meinen Finanzweg begeben habe. Ich habe im Internet gesucht und Meinungen eingeholt, Bücher gelesen und Videos geschaut. Podcasts gehört und Blogs gelesen. Mit meinem gesammelten Wissen habe ich mich selbs daran gewagt und Erfahrungen gesammelt. Ich habe auch Fehler gemacht und daraus gelernt. Habe neue Wege probiert und musste manchmal umkehren und mich neu orientieren. Musste alte Denkmuster fallen lassen und unbequemen Wahrheiten ins Auge blicken. All das hat mich so viel weiter gebracht und nun ist es an der Zeit, dieses Wissen mit dir zu teilen.

Warum?

  • Weil ich selber war, wie du (und immer noch dazulerne)
  • Weil es mehr Menschen geben sollte, wie dich, die ihr Glück in die eigenen Hände nehmen wollen
  • Weil ich so endlich mein eigenes Ding machen kann

Deshalb…

  • Abonniere den RSS Feed und meinen Newsletter, sobald er online geht und bleibe auf dem Laufenden
  • Folge mir auf Instagram, um zu sehen, was es Neues gibt
  • Kontaktiere mich zu individuellen Fragen und Problemen
  • Kommentiere meine Beiträge und teile deine Meinung mit mir

Zieh die Wanderschuhe an und komm mit!

>Hier gelangst du wieder zur Startseite<

Dies ist das Banner von https://mein-finanzweg.de
Banner von mein-finanzweg.de